Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Home

mauerflimmern - Open Air Kino im Kulturforum Fürth

The Banshees of Inisherin

Hier werkelt das Layout single.html

Martin McDonagh, IRL/GB/USA 2022, FSK ab 16, 114 Min.

Filmtitelmindestbreite

 

Während 1923 in Irland der Bürgerkrieg tobt, nimmt das Leben auf der abgelegenen Insel Inisherin für ihre Bewohner seinen gewohnten Lauf. Wie jeden Tag spaziert der gutmütige Pádraic, der mit seiner Schwester Sioban auf einem kleinen Hof lebt, mit Eselin Jenny über die grasigen Hügel, bloß um sich auf den 14-Uhr-Drink im Pub einzufinden. Auch genießt er es, mit dem älteren Musiker Colm die Abende im Pub zu verbringen.

Doch Pádraic wird jäh aus seiner Unbekümmertheit gerissen, als er wie immer seinen besten Kumpel abholen will und dieser ihm plötzlich nicht mehr die Tür öffnet. Wie sich herausstellt, hat Colm keine Lust mehr, Zeit mit dem jahrelangen Weggefährten zu verbringen und quittiert Pádraic scheinbar grundlos die Freundschaft.

Der Zurückgewiesene will sich jedoch nicht damit abfinden, dass der andere ihn plötzlich zu schlicht empfindet und angesichts seines fortgerückten Alters lieber etwas Bedeutsameres machen möchte, statt die Zeit mit ihm zu vergeuden. Doch Colm stellt Pádraic ein schockierendes Ultimatum, um seine Absicht klar zu machen.

Do 10.8. 21:30 | Fr 18.8. 21:30

Alle Termine

Alle Filme