Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Home

mauerflimmern - Open Air Kino im Kulturforum Fürth

Loriots große Trickfilmrevue

Hier werkelt das Layout single.html

Peter Geyer/Loriot, Deutschland 2023, FSK ab 0, 79 Min.

Filmtitelmindestbreite

 

Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes Frühstücksei – mit seinen Trickfilmen schaffte Loriot es, ziemlich alltäglich wirkende Szenen mit nur wenigen Worten und Gesten ins Urkomische zu ziehen. „Loriots große Trickfilmrevue“ präsentiert nun seine gesammelten Trickfilme, die zwischen 1967 und 1993 ursprünglich für das Fernsehen gemacht wurden, erstmals im Kino.

Etliche davon sind bis heute berühmt und können von zahlreichen Zuschauern vermutlich mitgesprochen werden. Die „Herren im Bad“ oder die berühmte Szene auf der Pferderennbahn („Wo laufen sie denn?“) kommen unmittelbar in den Sinn und haben bis heute wenig von ihrem Witz verloren. Sein Humor meint alle, aber er verletzt keinen. Diese feine Linie zu treffen, gelingt wenigen. Man wüsste gern, was er heute zu sagen hätte.

Sa 15.7. 21:45 | Do 20.7. 21:45

Alle Termine

Alle Filme